WORLD HEALTH SUMMIT 2020, 2021

WHS Foundation GmbH | Format: hybrid

Fotos: World Health Summit

50 Sessions an drei Tagen, 300 Sprecher:innen, 6.000 Teilnehmende aus 100 Ländern – der World Health Summit hat sich damit seit 2009 zu einer der wichtigsten internationalen Konferenzen für das globale Gesundheitswesen entwickelt. Zu Gästen und Sprecher:innen zählen neben führenden Wissenschaftler:innen auch regelmäßig Regierungschef:innen und -vertreter:innen sowie CEOs und Expert:innen aus Industrie und Zivilgesellschaft.

2020 und 2021 stand der Gipfel inhaltlich und organisatorisch ganz im Zeichen der COVID-19-Krise: das Programm war geprägt von der Erarbeitung und Diskussion verschiedener Strategien zur Bekämpfung der Pandemie. 2020 wurde das Konferenzformat erstmal digital durchgeführt. In 2021 konnte die Veranstaltung wieder als hybrides Format mit Live-Gästen realisiert werden.

Website

WORLD HEALTH SUMMIT